Die Bedeutung des Grünen Tara-Mantras
Ein Mantra ist eine Gruppe von Silben, Klängen oder Wörtern, denen eine psychologische oder spirituelle Kraft innewohnt. Seine etymologische Bedeutung ist “mentales Instrument”. Jedes Mantra erzeugt einen bestimmten Bewusstseinszustand oder eine gewünschte Stimmung.
Das Grüne Tara-Mantra wird verwendet, um Angst und Unsicherheit zu begegnen und Mitgefühl zu mehren.
Das Grüne Tara-Mantra geht auf eine der beliebtesten Göttinnen des Buddhismus zurück. Die Grüne Tara ist die Göttin des universalen Mitgefühls, der Erleuchtung und der tugendhaften Leistungen. Man sagt, dass sie die Mutter aller Buddhas sei.
“Tara” bedeutet “Befreiung”. Nach buddhistischem Glauben befreie Tara die Menschen vor allem von ihren Ängsten vor äußeren Bedrohungen. Daher ist das Mantra der Grünen Tara ein Ritual, um all diese Gefahren abzuwenden. Das Mantra der Grünen Tara schützt aber auch vor inneren Gefahren, vor Stolz, Sturheit, Ignoranz, Neid, Eifersucht, Gier und Hass. Für Buddhisten ist es ein sehr kraftvolles Mantra, das Ruhe und Sicherheit bietet.
Om tare tuttare ture soha. Diese Wörter und Silben bilden das Mantra der Grünen Tara. Es bezieht sich auf die Grüne Tara, die Göttin des Mitgefühls, ist.
Bedeutung dieser Wörter :
- Om hat mit dem Körper, dem Verstand und der Annäherung an die universale Göttlichkeit zu tun
- Tara ist die Befreiung von Leiden und bedrückenden Gefühlen und das Erkennen verborgener Stärke
- Tuttare bietet Schutz vor inneren und äußeren Gefahren
- Ture dient als Schutz gegen körperliche Krankheiten und ist ein friedenspendendes Wort
- Soha ist die langfristige Maßnahme des Schutzes gegen innere und äußere Gefahren